Beratung / Therapie / Coaching

Jedes Leben geht seinen eigenen Weg. Kommen wir vom Weg ab oder es rollen uns Steine zwischen die Füße, werden wir unsanft wachgerüttelt. Eigentlich wollen wir, dass alles besser und anders wird, zugleich fällt es schwer die persönliche Komfortzone zu verlassen und etwas zu riskieren.

Wenn man das tut, muss man auch das Scheitern einkalkulieren, weil man ja nicht weiß, was einen erwartet. Scheitern bedeutet vorankommen. Es ist eigentlich eine gute Sache, weil man ja dazulernt und mehr versteht.

Wir sind herausgefordert Entscheidungen zu treffen, Grenzen aufzuzeigen, überholte Gedankengänge und Verhaltensmuster loszulassen und neue Wege einzuschlagen. Das erfordert Mut und das Vertrauen auf ein Gelingen. Wir dürfen Fehler machen. Fehler sind die Stolpersteine auf dem Weg zur Weiterentwicklung.

Psychologische Beratung, Therapie oder Coaching ist ein Weg, Sie zu unterstützen und zu stärken, damit Sie wieder ins Gleichgewicht kommen.